Der beste Trick für jeden Anfänger – 9 Schritte zum kleinen Knoten

Der beste Trick für jeden Anfänger ist der kleine Knoten. Komischer Name, großer Effekt für dein Publikum und schnelle Erfolgserlebnisse garantiert. Im folgenden Beitrag zeige ich dir in 9 einfachen Schritten, wie du den Trick schnell und sicher lernst.
Der beste Trick für Anfänger

Der beste Trick für jeden Anfänger? Gibt es den überhaupt? Jeder Artist lernt seine neuen Tricks unterschiedlich schnell und hat verschiedene Vorlieben. Daher ist es nicht der beste, sondern ein ziemlich guter Knoten-Trick für Anfänger.

Wenn du dein Diabolo sicher antreiben und dazu noch hochwerfen und wieder auffangen kannst, dann ist der kleine Knoten perfekt für dich geeignet. Der Trick sieht relativ komplex aus, ist aber super einfach für Anfänger zu lernen. Wenn du also Lust hast, einen effektvollen Knoten-Trick zu meistern und Erfolgserlebnisse zu spüren, dann bist du hier genau richtig. Im folgenden Beitrag zeige ich dir die Lernabfolge des kleinen Knotens. Hältst du dich an die Abfolge des Tricks, dann wirst du sofort verstehen, warum er der beste Trick für jeden Anfänger ist. Wenn du diese 9 Schritte beim Üben des Tricks beachtest, dann wirst du diesen Trick sehr schnell lernen.

 

Schritt 1:

Positioniere dich mit deinem Diabolo so, wie du normal es antreibst. Das heißt, dass das Diabolo mit einer Halbschale zu dir gerichtet ist. Deine Stäbe zeigen parallel nach vorne und du treibst das Diabolo locker aus dem Handgelenk an.

 

Der beste Trick für jeden Anfänger

 

Schritt 2:

Nun drehst du deinen gesamten Körper um 90 Grad nach links und stellst dich vor das Diabolo, sodass nun nicht mehr die Halbschale, sondern die Achse zu dir zeigt. Deine Stäbe drehen sich ebenfalls mit.

 

Schritt 3:

Der Stab deiner schwachen Hand zeigt nun nach rechts und nicht mehr nach vorne. Nun bewegst du deine starke Hand erst nach rechts und dann hinter den Stab deiner schwachen Hand.

 

Schritt 4:

Von dort aus ziehst du mit dem starken Stab die Schnur über den schwachen Stab. Deine schwache Hand bewegt sich dabei nicht.

 

Schnur über den Stab

 

Schritt 5:

Nun ziehst du die Schnur weiter und bewegst den Stab vorn herum unter der Achse des Diabolos her, sodass die Schnur nun zweimal um die Achse gewickelt ist.

 

Schnur um das Diabolo für den besten Trick

 

Schritt 6:

Führe den Stab nach oben, bis er wieder auf Augenhöhe mit dem schwachen Stab liegt. Drehe nun den schwachen Stab (der sich die ganze Zeit nicht bewegt hat) um 90 Grad nach links, sodass beide Stäbe sehr eng und parallel zueinander stehen. Sie zeigen jetzt wieder beide nach vorne. Wichtig ist, dass du die Stäbe wirklich eng aneinander hältst, da sich sonst die Schnur beim späteren Hochwerfen eventuell nicht lösen kann.

 

Der beste Trick

 

Schritt 7:

Von dieser Position aus wirfst du das Diabolo nun mit Gefühl nach oben. Du wirst sehen, dass sich der Knoten wie von Zauberhand löst und das Diabolo in die Luft fliegt.

 

Schritt 8:

Schwebt das Diabolo in der Luft, dann bewege deinen Körper in diesem Moment wieder um 90 Grad zurück die Ausgangsposition und stelle dich hinter das Diabolo, damit du dieses wieder gerade auffangen kannst.

 

Schritt 9:

Visiere das Diabolo mit deiner starken Hand an, sodass die Schnur diagonal nach oben gerichtet ist, und lass das Diabolo sicher in die Schnur einfädeln. Falls du dir noch unsicher über das Hochwerfen und Auffangen des Diabolos bist, dann lies dir hierzu meinen Blogartikel durch.

 

Alternative für Geübte

Wenn du schon etwas fitter bist, dann nimmst du die Bewegungsabfolge deiner Stäbe vor, während du deinen Körper um 90 Grad nach links drehst. Du machst Körper- und Stabbewegungen somit in einem Schwung. Das sieht etwas geschmeidiger aus.

 

Und damit herzlichen Glückwunsch! Du hast das Diabolo wieder sicher auffangen können und den kleinen Knoten somit gemeistert. Alles in allem ist es einer der besten Tricks für jeden Anfänger. Hast du noch Fragen zur Trickabfolge? Dann schreib mir gerne eine Nachricht oder hinterlasse mir einen Kommentar. Du kannst das Diabolo noch nicht richtig antreiben und ausrichten? Dann schau dir meinen Beitrag dazu an. Du möchtest mehr über mich und meine Geschichte zum Diabolo erfahren? Hier erfährst du mehr.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Trainieren und noch einen guten Tag!

Beste Grüße

Dein Bastian

Das perfekte Diabolo zum Lernen von Tricks – Das Diabolo Circus von Henrys

Hier geht’s zum passenden Video-Tutorial!

Über mich

Informationen über Diabolos

Bastian Schäfer

Herzlich Willkommen bei Diabolesson! Mein Name ist Bastian und ich spiele Diabolo, seit dem ich 12 Jahre alt bin. Nachdem ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf der ganzen Welt trainiert habe, möchte ich meine Erfahrungen an dich weitergeben. Erfahre mehr über mich und meine Geschichte zum Diabolo.

Weitere Blogartikel

Neuestes Youtube-video